Amazon - zu wenig Geld auf dem Konto was passiert jetzt?

4 Antworten

In der Regel werden solche kleineren Minusbeträge gebucht (geduldete Überziehung). Auch wenn kein Dispo da ist. Halt bald wieder auffüllen

Wenn du ins Minus gehen kannst wird dein Konto ins Minus gehen.

Wenn nicht, wird die Bank die Zahlung nicht autorisieren und Amazon versucht es paar tage später (so war es bei mir)

Was für folgen das hat kann ich dir nicht sagen bei mir ist garnichts passiert. Das Geld wurde einfach 3 Tage später abgebucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Lastschrift mangels Deckung zurückgeht, wirst du die Kosten tragen müssen und bei Amazon nur noch gegen Vorkasse kaufen können.

Amazon mit Vorauskasse? Ist mir neu. Dann wohl eher eine Kreditkarte.

Ohne Kontodeckung wird nicht versendet.