Amazon - Was heißt Rücklage?

2 Antworten

Ich meine das Amazon etwas Geld in der Rücklage von dir behält, falls es zu einem Umtausch/Rückgabe der Waren kommt!

Und damit der Kunde dann auch schnell sein Geld zurückbekommt und du nicht mit dem Geld über alle Berge bist! ;-)

So sichert Amazon seinen guten Ruf und Abzocker haben nicht die Möglichkeit in 2 Wochen viele Waren zu verkaufen, aber dann nicht zu liefern und sich mit dem Geld aus dem Staub machen (Wie z.B. manchmal bei eBay geschehen!).

Im Internet hat man immer 14 Tage Rückgaberecht und deshalb behält Amazon halt auch diese 14 Tage das Geld aus o.g. Gründen

Auch nachzulesen hier:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=3367031

(STRG+F drücken und RÜCKLAGE eingeben)

Frohe Ostern

achso ich danke dir :D hast mir echt geholfen freund

@sultanatta

Kein Problem, helfe gerne :-)

@constidi

Wenn es für dich hilfreich war, kannst du auch "HIlfreichste Antwort" auswählen.

Dies ermöglicht auch anderen Nutzen schneller eine ANtwort auf vllt. eine ähnliche Frage wie deine zu finden. :-)

für mich ist das was Amazon da macht nichts anderes als Bereicherung am Kunden. Sie kassieren Gebühren und breichern sich dann an der Rücklage in dem Sie Zinsen kiassieren und das zusätzlich. Bei einem Privbatverkauf gibt es keine Umtauischrechte, hier greift das Fernabsatzgesetz nicht und das was Amazon macht ist definitiv nicht legal. Bei einem Privatverkauf kann eine Rücklage nicht eintreten, ales andere ist geduldeter Betrug was in Deutschland ja durch Gesetze gefördert wird und praktisch jeden Schmarotzer dazu einläd in Deutschland Geschäfte zu machen, siehe eBay und Co...