Am16 . geburtstag Alkohol ab 16 Kaufen?

8 Antworten

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Am 0.00Uhr ist man 16. Auf die Geburtsstunde kommt es nicht an.

Allerdings ist kein Geschäft verpflichtet, einen 16 Jährigen Alkohol zu verkaufen.

Was daran toll Bier zu kaufen?
Wenn man gerade erst 16 geworden ist:D erstmal brauchst du Ausweis & Kauf lieber wenn du den Ausweis hast Bier und warte 3 Wochen
Weil du bist noch frische 16!!!

Dürfen darf die Verkäuferin das sicher. Sie hat auch ihre Anweisungen, an die sie sich halten muss. Außerdem ist kein Laden verpflichtet, Dir Alkohol zu verkaufen.

Du kennst doch sicher jemanden, vielleicht auch Deine Eltern, die für Dich einkaufen gehen können.

Warum muss man auch genau am Geburtstag den Versuch unternehmen, Alkohol zu kaufen? Was ist so toll daran?

Das ist totaler Quatsch! Lass dich nicht verarschen, geh zu einem anderen Verkäufer oder kauf es woanders.
Alles Gute!

versuche es in einem anderen Laden oder lasse jemand für dich einkaufen der 16 Jahre alt ist! Alles Gute noch nebenbei❤