Am16 . geburtstag Alkohol ab 16 Kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Am 0.00Uhr ist man 16. Auf die Geburtsstunde kommt es nicht an.

Allerdings ist kein Geschäft verpflichtet, einen 16 Jährigen Alkohol zu verkaufen.

Dürfen darf die Verkäuferin das sicher. Sie hat auch ihre Anweisungen, an die sie sich halten muss. Außerdem ist kein Laden verpflichtet, Dir Alkohol zu verkaufen.

Du kennst doch sicher jemanden, vielleicht auch Deine Eltern, die für Dich einkaufen gehen können.

Warum muss man auch genau am Geburtstag den Versuch unternehmen, Alkohol zu kaufen? Was ist so toll daran?

was ist den das für eine Besch... Verkäuferin. Du bist 16. !!! die soll nicht so zicken. Hast du schon dein Ausweiß? Ich würde mich gar nicht länger damit rum Ärgern und das Bier woanders Kaufen... 

wenn die dein Geld nicht will. Ein anderer Verkäufer nimmt es Bestimmt. 

PS: Alles gute zum Geburtstag :)

Das ist totaler Quatsch! Lass dich nicht verarschen, geh zu einem anderen Verkäufer oder kauf es woanders.
Alles Gute!

versuche es in einem anderen Laden oder lasse jemand für dich einkaufen der 16 Jahre alt ist! Alles Gute noch nebenbei❤