Am Telefon verarscht und abgezockt?!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zur Polizei! und Rechtsanwalt. Sofort bei der Bank die Abbuchung rückgäng machen, bei der Bank diese Abbuchungen für die Zukunft sperren. Welche Adresse haben die angegeben, welche Firma für welche Leistung. Das interessiert wohl alle.

die buchungen sind zum größten teil rückgängig gemacht... und die polizei is auch schon eingeschaltet

die buchungen sind zum größten teil rückgängig gemacht... und die polizei is auch schon eingeschaltet

das waren so viele... über 40rückbuchungen... meist wegen lotto

Ich erhielt heute einen Anruf mit unbekannter Telefonnummer. Die Dame meldete sich mit irgendeinem Namen von der "Tritttresor GmbH". Die Dame wollte mir erzählen ich hätte mich irgendwann mal bei ihrem Gewinnspiel-Unternehmen angemeldet, und nun wollten sie mich fragen ob ich den Vertrag kündigen wollte. Ich bejahre und sagte ja ich wolle kündigen. Nun hat die Dame mir meine komplette Anschrift und mein Geburtstdatum genannt. Mir kam die Sache ziemlich komisch vor, dazu konnte ich mich auch nicht erinnern mich bei irgendeinem Gewinnspiel-Unternehmen angemeldet zu haben. Nun wollte die Dame zu einem Datenabgleich meine Kontodaten. Dieso sollte ich nennen, damit sie die Daten vergleichen könnte. Nun wurde mir das dann aber doch zu viel und ich fragte, ob sie mir den Namen ihres Unternehmens buchstabieren konnte. "Tritttresor" so soll es heißen. Hab ich dann auch prompt bei google eingegeben, was aber zu keinem Suchergebnis führte. Dies erklärte ich der Dame, und sie meinte dann nur ich wäre einen Vertrag eingegangen, und könnte nun mit einer Frist von 3 Monaten kündigen. Falls ich in dieser Zeit nichts gewinnen würde, würde ich das Geld zurückerhalten. Ich erklärte ihr, dass ich gerne die Anschrift von ihrem Unternehmen hätte. Schwuppdiwupps wurde von der Gegenseite aufgelegt...

Sie waren bei meiner Mutter, die sagte, sie bräuchte keine Internetverbindung, weil sie keinen Computer hat. Trotzdem bekam sie einen Vertrag vorgelegt über ein CallandSurf-Paket.

Wir haben direkt Widerspruch eingelegt, Ordnungsamt und Verbraucherzentrale eingeschaltet. Die Telekom hat sich dann vielmals bei uns entschuldigt.

Legt gegen den neuen Brief sofort Widerspruch ein, immer mit Hinweis darauf, dass Ihr auch die Verbraucherzentrale informiert.

schweinerei... die versuchen doch echt alles... aber glückwunsch das es bei euch so gut geklappt hat.

@sungirly86

Der Witz ist, das waren Leute, die angelblich im Auftrag der Telekom handelten. Nur die Telekom wusste nichts davon. :S

@Kristall08

hammer... und mein opa hat zum glück jetz ne geheimnummer... er hatte nämlich ohne sein wissen sogar den telefonanbieter gewechselt... aber das haben wir erst erfahren, als wir die nummer schon gewechselt haben....irgendwie zum glück....

Für das, was passiert ist: Storno schreiben (Widerspruchszeit ist 14 Tage) und gleichzeitig gerichtliche Schritte im Wiederholungsfall androhen. Ggf. Verbraucherschutz informieren. Der mahnt auch ab. Lastschrift zurückbuchen lassen (geht 6 Wochen lang).

Für die Zukunft: bei solchen Knallern gleich ohne ein weiteres Wort wieder auflegen. Und selbst wenn man mit denen redet - niemals die Kontodaten rausrücken oder irgendwelche Daten mit denen abgleichen.

Anwalt nehmen und Polizei und Verbraucherzentrale einschalten. Was soll man sonst schon tun?

Was möchtest Du wissen?