am kolleg abi nachholen aber teilzeit wird nicht als berufserfahrung angenommen

1 Antwort

Die Bedingungen für eine Aufnahme am Kolleg sind deutschlandweit in etwa gleich. Die meisten wollen sogar 3Jahre Berufserfahrung (natürlich Vollzeit).

Es geht darum, dass kein Steuergeld für Leute ausgegeben wird, die am Ende doch nicht die Kontinuität besitzen es durchzuziehen. Du musst quasi durch deinen Lebenswandel vor Beginn der Schule beweisen, dass du würdig bist, gefördert zu werden.

Wie alt bist du denn, weil du ja nach Kindergeld fragst. Eine Möglichkeit wäre ja, zu deinen Eltern zu ziehen.

Von staatlicher Seite wirst du kein Glück haben.