Am Flughafen durch das rote tor gehen?

6 Antworten

Wenn du durch Grün gehst kann es sein das du rausgewunken wirst zur Kontrolle.

Hast du dann etwas dabei für das z.B. Einfuhrsteuer fällig wird kann die selbe Summe nochmal als Strafe obenauf kommen. Denn du erklärst mit dem Grünen Ausgang das du nichts zu verzollen hast.

Nimmst du den Roten und hast etwas zu verzollen musst du nur die anfallenden Gebühren zahlen. Oder eben nichts wenn du nichts entsprechendes dabei hast.

Also wenn du dir Unsicher bist nimm den Roten und frage nach. Ist am einfachsten.

wenn du das angibst hast zahlst nur die Einfuhrsteuer, ist es dir zuviel kannst es auch entsorgen lassen.

gehst aber durch den Grünen, du wirst erwischt, zahlst die Einfuhrsteuer und selbige Summe als Strafe,

mit der Wahl gibst du bereits eine Zollerklärung ab

nein...sei lieber zu vorsichtig und gehe durchs rote anstatt durchs grüne tor. du kannst, wenn du unsicher bist, ja auch selbst direkt jemanden vom zoll ansprechen und ihm erläutern, was du so gekauft hast. (ggf. erfolgt dann natürlich eine reguläre kontrolle von dir).

Nein, natürlich nicht.

Das ist sogar empfehlenswert, wenn Du dir nicht sicher bist.

Im Gegenteil, das ist ja der Sinn der Sache