Altersvorsorgung BVUK

2 Antworten

Worum geht es denn ?

Die BVUK ist keine Versicherung (!!) sondern ein auf betriebliche Altersvorsorge spezialisierter Versicherungsmakler. Wenn Sie mit deren Dienstleistung nicht zufrieden sind, ist das das Eine aber Sie meckern anscheinend eher über die betriebliche Altersvorsorge im Allgemeinen, ohne allerdings stichhaltige Argumente vorzubringen. Stattdessen Stammtischparolen, von wegen: verarschen usw.

Und woher kommt das mit den 10-15 Jahren Laufzeit ?

Vielleicht erläutern Sie mal um was es Ihnen eigentlich geht.

Hi, 

also mit BVUK habe ich keine Erfahrungen. Aber du hast die Problematik ja schon erkannt - und damit einer der wenigen. Was das Thema Altersvorsorge angeht, sieht es momentan sehr düster aus. Privat wirklich effektiv vorzusorgen ist kaum möglich. Und von den Versicherungen die es so gibt wird man nach Strich und Faden verarscht. Ich persönlich glaube nicht mehr Rente und persönliche Vorsorge. in 15 Jahren wird dann erst richtig schlimm werden, wenn viele Niedriglöhner, Langezeitarbeitslose und Frauen mit langen Erziehungszeiten in Rente gehen. Die bekommen nämlich keine und beantragen dann die Grundsicherung im Alter. Dann lebt man im Alter eben auf Hartz 4 Niveau. Nur gibt es gar nicht genügend billige Wohnunge für alle die Menschen. Wird echt witzig werden.Dann sieht man in Deutschland auch wieder richtige Armut. Bei mir in der Straße sehe ich jeden Tag eine alte Frau, die die Mülleimer nach Flaschen durchsucht. Schlimm Schlimm, aber politisch so gewollt.

Wieso düster ? Wenn Sie Versicherungen nicht mögen, es gibt hundert andere Wege, für das Alter vorzusorgen.

Aber einfach auf den Staat schimpfen und ihn verantwortlich machen für Alles ist ja so einfach, und dann aber doch alle staatlichen Leistungen gerne mitnehmen.

Was möchtest Du wissen?