Altersgrenze bei Sake?

2 Antworten

Sake enthaelt immer auch Branntwein und darf somit nur an Erwachsene verkauft werden, also ab 18.

Sake hat keinen branntwein, nir der billige

@YourMajesty

Branntwein wird immer zugefuegt. Bei hochwertigen Sorten zwar nur in geringen Mengen waehrend des Gaerprozesses, bei billigeren hingegen deutlich mehr zum Zwecke der Steigerung des Alkoholgehalts.

Bei den Zweitgenannten ist es voellig klar. Sie enthalten Branntwein in nicht nur geringfuegiger Menge und sind somit ab 18. Bei den Erstgenannten koennte es allerdings tatsaechlich anders aussehen weil sie streng genommen nur geringfuegige Mengen Branntwein enthalten.

@Beutelkind

Sake ist weder noch, sondern ein ganz eigenes Produkt. Aber einem Brantwein ähnlich.

Tatsächlich ist es erst ab 18 frei käuflich.

Sake ist technisch gesehen ja eher Reisbier. Wie dem auch sei, es ist reine Hefegärung ohen Destillation, sodaß er demnach ab 16 Jahren erlaubt sein muß.