Alternativen zu einer einfachen Fahrschule?

6 Antworten

Es gibt sogenannte "Ferien-Fahrschulen".

Einfach mal danach googeln.

Ich müsste mich stark täuschen, aber ich glaub in Deutschland musst du den Führerschein in deinem gemeldeten Landkreis machen. Zwecks Konkurrenzfähigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine Ausnahme bei Ferienfahrschulen. Und es hat nichts mit Konkurrenz zu tun, sondern damit, dass du dort das fahren lernen sollst wo du auch hinterher unterwegs bist. Es nützt nichts, wenn jemand in einem 1000 Seelen Kaff den Schein macht, aber in Berlin in der City wohnt .. und dort überhaupt nicht zurecht kommt.

Du meinst eine Intensiv- oder Ferienfahrschule.

Auch dort muss er sich anstrengen und auch dort muss er die Theorie beherrschen.

Nennt sich auch Ferienfahrschule und geht meist über 14 Tage. Das ist aber bei Faulheit sicher kein guter Weg.

Um die Theorie kommt er nicht drumrum, es sei denn er kann das irgendwie "per Korruption/Bestechung" lösen, aber wir sind ja nicht in Italien. In Deutschland gibts auch Korruption und Bestechung, aber nicht bei solchem "Kleinkram" :D