Alternative zum kfz-mechatroniker?

3 Antworten

Wer hindert Dich, Dich bei einer anderen KFZ-Werkstatt zu bewerben?

Ich sehe es so: Die Maßnahme mit dem Praktikum hatten etwas gutes, Du hast wieder einen Job in Deinem erlernten Beruf.

Somit musst Du Dich jetzt nicht aus dem Status "arbeitssuchend" (= arbeitslos) bewerben, sondern kannst Dich "ganz normal" als Arbeitnehmer, der einen Job hat und sich verbessern will, bewerben. Und so hast Du Regelfall deutlich bessere Chancen.

Also wieder an den Rechner setzten und Bewerbungen schreiben.

Die Industrie sucht immer wieder, KFZ-Mechatroniker oder andere ähnliche Berufe.

Versuche doch mal in der Industrie zu bewerben.

PS: Mein Arbeitgeber sucht derzeit noch Kfz-Mechatroniker und wir haben einen IG-Metall Tarif

Allerdings sind es ca 250km von dir entfernt

Darf ich Fragen, wie die Berufsbezeichnung/en in der Industrie heißt, bei der man sich auch als Kfz Mechatroniker bewerben Kann?

@Nami57

Da gibt es viele unterschiedliche Bezeichnungen, es hängt von den jeweiligen Arbeitsplatz ab.
Ab oft steht in der Stellenausschreibung unter Voraussetzungen, das  auch Kfz-Mechatroniker genommen werden.

Elektriker, Mechaniker, Mechatroniker, Anlagenbediener, Schlosser und viele andere technische Berufe nehmen gerne Kfz-Mechatroniker.

Ich weiß die Antwort wird dir nicht viel bringen aber red einfach mit dem Chef frag den warum es so ist..

Ich fühle mit dir ich weiß ganz genau wie es mit schlechten kollegen ist. Ich hoffe für dich dass es bald ein ende hat

Ach der hört manchmal gar nicht zu 😁da ist auch null Planung wäre da wenigstens Planung drin😑

@Manni278

Was auch geil ist

Er und der aufbereiter wohnen wohl nicht weit von einander entfernt und bringt ihn morgens mit

Chef trägt nichts 😁aufbereiter hat die Schlüsseltasche usw kann noch das Tor aufschließen .

Letztens da mein Chef erst um 10 kam und ich gewartet habe konnte ich Pakete entgegen nehmen mindestens 3 Stück 😁meinst er hat welche abgenommen 😆

... was in erster Linie an ihm selbst liegt.

Der Chef (und die Anderen) werden sich nicht ändern!

Aus meiner Berufs- und Lebenserfahrung gibt es für ihn nur zwei Möglichkeiten:

° Er akzeptiert dieses Sklaventum

° Er sucht sich etwas Neues!

@verreisterNutzer

Und möchte für wetten das er mit dem Arbeitsamt zusammen arbeitet

@Manni278

Das Arbeitsamt hat andere Dinge zu tun, als mit Deinem kuriosen "Chef" zusammenzuarbeiten.

Du solltest Dir vernünftige (fehlerfreie) Bewerbungsunterlagen schaffen und Dich auf dem freien Arbeitsmarkt bei guten, seriösen Unternehmen bewerben!