Alternativberufe für Steuerfahnder und Rechtspfleger?

3 Antworten

Der Steuerfahnder wäre wohl eher die Innenrevision und für den Rechtspfleger gibt es mehrere Pendants, da der Aufgabenbereich weit gestreut ist: Hausjurist, Nachlasserrmittler, Immobilienwesen, Inkassobereich.

Also Job-Alternative beim Steuerfahnder - da sehe ich absolut SCWARZ !!

Welcher Boss in der freien Wirtschaft würde schon freiwillig jemanden mit so einer "Denk-Art" einstellen?

Das wäre ja fast so, als wenn der Bankdirektor den Tresorknacker zum Bewerbungsgespräch bitten würde - irgendwie ein abartiger Gedanke!

Für hoheitliche Aufgaben in Justiz und Steuerverwaltung gibt es logischerweise kein Pendant in der freien Wirtschaft.