Altenpflege, wieviele Zuschläge & Gehalt?

4 Antworten

Eine Freundin hat Altenpflegerin gelernt und ist nach der Ausbildung mit ca. 2.500€ Vollzeit übernommen worden. Region Nordbayern. Von daher scheint das angebotene Gehalt ganz okay zu sein. Zu den Zuschlägen kann ich dir leider nichts sagen.

Die Zuschläge sind nicht überall gleich. Das kommt auf den eingesetzten Tarifvertrag an, oder die Verträge, die mit dir gemacht werden. Nicht alle orientieren sich an Tarifverträgen.

Das ist für Altenpflege sogar überdurchschnittlich viel Geld! Zuschläge sind überall verschieden. Ich bekomme z.B. für Nächte 25%, für Feiertage 20% und für Sonntage 50%.