Altenpflege Drohungen an Kollegen?

4 Antworten

Dokumentiere alle diese Fälle für dich sehr genau, so hast du etwas in Händen falls es mal gerichtlich werden sollte. Datum, Namen, Uhrzeit, Situation usw. Ansonsten bluffen die meistens nur in solchen Fällen. Mühsam ist es trotzdem. Alles Gute!

Ohne Beweise kommst du nicht weit.

Könntest dich höchstens rächen, sobald sie diese Masche mit dir abziehen, indem du Missstände anonym der Gesundheitsbehörde mitteilst.

Muss natürlich die Wahrheit sein, d.h. die Missstände müssten existieren und dem entsprechen, was du der Gesundheitsbehörde erzählst.

In einem so miesen Laden, wie der von dir genannte, wird es sicherlich nicht schwer sein, schwere Verfehlungen zu finden.

Die Rache bringt dir zwar nichts, aber wenigstens sind sie dann nicht völlig unbestraft davon gekommen, und werden es eventuell auch mal im Geldbeutel spüren, wenn das Pflegeheim von der Gesundheitsbehörde ein Aufnahmestop bekommt, oder so.

Damit würde ich zum Anwalt gehen oder eine Anzeige wegen Nötigung erstatten. Problem ist, dass solche Aussagen in der Regel nicht unter Zeugen gemacht werden. Dann macht eine Anzeige natürlich keinen Sinn.

Aber letztendlich ist das nur ein Bluff. Bei dem Personalmangel der herrscht nimmt dich auch jedes andere Heim, wenn du in deren Profil passt.

Ich habe etliche Jahre in der Pflege gearbeitet. Wenn mir ein Vorgesetzter das gesagt hätte, hätte ich ihn ausgelacht. Letztendlich wissen die schon genau mit wem sie solche Spielchen machen können.

könntest du, du wirst nur keine zeugen dafür finden

das kenne ich so nicht, aber sozialer bereich ist mistig, geh zu kirchlichen trägern, da hast du das nicht, dafür hast du da andere sorgen^^

Welche denn?

@Goldblau

die vorgesetzten auch, aber anders, du musst halt dem christlichen leitbild entsprechen