Alten Arbeitgeber an Arbeitszeugniss erinnern

6 Antworten

Sehr geehrte Fr. Dr. Vergesslich,

ich war von X bis Y als Z in Ihrem Haus beschäftigt. Sicherlich ist Ihnen entfallen, mir das zustehende Arbeitszeugnis zuzusenden. Da ich mich nun wieder bewerben möchte (wenn sie mit Dir zufrieden war stellt sie Dich vllt. gleich wieder ein, schaden kanns nicht) benötige ich nun dieses Dokument und ich bitte Sie, es mir schnellstmöglichst zukommen zu lassen.

Bis dahin verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen

Ihre

Nicki10

Einfach ein formloses und höfliches Schreiben... wenn Du bei Deiner ehem. Arbeitgeberin noch gern gesehen bist und sie nicht zu weit weg sitzt, kannst Du ja auch persönlich hingehen und nachfragen. Vllt. ergibt sich aus diesem Gespräch dann ja das erste Vorstellungsgespräch.

Sehr geehrte.....

bei Durchsicht meiner Unterlagen ist mir aufgefallen, dass mir für meine Tätigkeit in Ihrer Praxis von..... bis..... kein Zeugnis vorliegt. Ich möchte Sie freundlich bitten, mir das Arbeitszeugnis bis zum...... zuzsenden, da ich es dringend für eine Bewerbung benötige.

Mit freundlichen Grüßen

Schau mal arbeitszeugnis.de

Ich würde erst einmal höflich an Übersendung erinnern und falls du keines bekommst, eine Frist von 14 Tagen setzen.

bitte einfach nochmals freundlich um die zusendung des arbeitszeugnisses. du kannst natürlich drauf hinweisen das sie es dir geben muss aber ich denke eine erinnerung wird reichen und unterstelle ihr einfach mal das sie es nur vergessen hat.

du setzt die frist, du hast einen anspruch auf das arbeitszeugnis