Alte Wohnung vs Neue Wohnung?

4 Antworten

Ich würde die alte Wohnung nehmen. Ich mag einfach die Neubauten nicht so, weil die sind so Luftdicht und perfekt, das macht keinen Spass da zu wohnen. Wenn da ein Kratzer in den Boden kommt ärgert man sich.

Ausserdem: Kurze Wege sind da A & O im Leben. Lange Wege kosten Zeit und die geht von deiner Freizeit ab.

erste Wohnung

Argumente:

günstiger gelgen - kurze Wege

Wohnung auch insgesamt günstiger

Ich persönlich mag keine geschlossene Wohnungen, deshalb würde ich die zweite Wohnung wählen, das hängt einfach sehr vom Typ ab.

Wie sieht es mit der Anbindung aus?

Hast du ein Auto, gibt es dort Parkplätze? Gibt es Anbindung an die Öffis?

Natürlich kommt es auch sehr darauf an, ob die zweite Wohnung bezahlbar ist und wie weit die Wege dort wären.

Auto hab ich, eigener Stellplatz währe im Mietvertrag dabei. Öffis gibt es nicht wirklich, Bahnhof gibt es keinen, nur ne Bushalte die aber glaub nur 2x am Tag fährt, wenn überhaupt.

Ich würde die zweitgenannte Wohnung nehmen.

was währ denn für dich das ausschlaggebende Kriterium dafür?