Alte Wertpapiere gefunden!

5 Antworten

Es handelst sich nach deiner Beschreibung und Sammleraktien / Nonvaleurs oder historische Aktien.

Für die gibt es einen Sammlermarkt.

Unter: http://www.sammleraktien-online.de/

kannst du im Feld Artikelsuche den Namen der Aktie eingeben und du bekommst ein Bild der Aktie mit dem aktuellen Verkaufspreis angezeigt. - da habe ich die meisten deiner Aktien gefunden -

Verkaufspreis heißt zu dem Preis kannst du die Aktie KAUFEN. Der Preis zu dem zu die Aktie an den Händler verkaufen kannst wird weit darunter liegen.

Kaufe dir ein paar Bilderrahmen und hänge die Aktien an die Wand. Oder verkaufe Sie unter E-Bay "historische Aktien".

Übrigens wirst du noch mehr Anbieter in Netz finden, du mußt nur mal googlen.

Danke dir, habe mich nun entschieden sie an die Wand zu hängen da sie mir zu viel bedeuten um sie für so wenig Geld zu verkaufen.

Dazu hänge ich einfach mal meine goldene 27 Karat Briefmarke die ich eben noch gefunden habe^^

@DieBasswurst

Vielen Dank für die Bewertung als hilfreichste Antwort.

Ich habe auch einige Aktien im Bilderrahmen an die Wand gehängt. Manchem gefällt es, anderen nicht, mir gefällt es

Rede mit Deiner Bank, die können bessere Auskunft geben als wir.

Na ja, wenn die heue noch börsennotiert sein sollten mit einem Kurswert von 4-10 €, dann wird der Verkauf über eine Bank an der Börse wohl kaum lohnen. Da werden die Gebühren dann höher sein wie das, was dabei raus kommt. Wenn sie denn überhaupt noch börsennotiert sind ....

Für solche Aktien gibt's heute bereits einen gewissen Sammlermarkt. Da kannst Du mit etwas Glück in einigen Jahren die auch verkaufen ....

Gehe zu deiner Bank und zeige sie vor. Vielleicht können die dir helfen.

Könnte mir vorstellen, dass sie gelocht wurden,weil sie nicht mehr gültig sind aus welchen Gründne auch immer. Wird ja mit Geldscheinen oder Ausweisen ebenfalls so gemacht.Kannst Du niemanden dazu befragen. Hast Du diese Dinger aufbewahrt oder jemand anderes? Dass die Wertpapiere ungültig sind, ist nur eine Vermutung meinerseits.