Altbauwohnung mit Sicherungskasten im Badezimmer?

9 Antworten

Das klingt aber sehr abenteuerlich. Zieh mal einen Elektriker zu Rate. Die Installation scheint den VDE-Vorschriften nicht zu entsprechen. Von einer Stromverteilung in einem Feuchtraum hab ich jedenfalls bisher noch nicht gehört.

Badezimmer ist nicht der ideale Platz für einen Sicherungskasten, aber wird sich nicht ändern lassen

Diese Elektroanlage ist wohl noch aus der Gleichstromära? Die Sicherungkästen sind auf keinen Fall im Bad unterzubringen. Da Du die Wohnung neu beziehst, kannst Du und Du solltest auch eine Sanierung der Elektroanlage verlangen, damit Deine Sicherheit und die Sicherheit der Wohnung und des Hauses gewährleistet ist. Das sollte auch im Interesse des Vermieters liegen! Wenn Du Fragen dazu hast, so kannst Du auch bei den Stadtwerken und oder der Feuerwehr Informationen und Unterstützung holen. Aber bitte nicht die Notrufnummer verwenden! Auf was Du bei einem Haus in einem so desolaten Zustand achten solltest, ist die Sanitäranlage. Wichtig hierbei ist das Material der Rohrleitungen. Sollten die Rohre noch aus Blei bestehen, solltest Du von einem Einzug absehen, oder eine Sanierung der Rohrleitungen und der Elektroanlage abwarten.

puh, kein renoviertes elektronetz, sondern uralt. geht nur ein gerät zu einer zeit. würde ich persönlich nicht machen. ich habe waschm, trockner, spülmaschine usw und auch oft zwei geräte gleichzeitig an. wenn du die wohnung KAUFEN willst, ist es ok, dann lässt du es renovieren.

such dir lieber ne andere bude... keine gute idee, da einzuziehen.

lg, Anna