Alt- Reifen Recycling! Eine Gesachäftsidee?

5 Antworten

Hallo zusammen hab da auch gehört das Mann von altreifen Geld machen kann , hab Ca, alle 2 Wochen 1500 bis 2000 Reifen wurde es gerne verkaufen hab auch Transport mitteln würde mich freuen wen ein antworten könnte oder ein der es abkaufen kann mein Telefon 01774558943 , Mail Adresse. Belalim1977@hotmail.de

Hände weg von dieser Geschäftsidee, Anfänger verlieren dabei ihr Hab und Gut und das mit fast 100%iger Sicherheit. Nicht einmal mehr das Feinmahlen von Gummi gilt als gute Geschäftsidee, denn dieses cryogene Verfahren zur Gummifeinvermahlung wird schon zu oft auf dieser Welt angewendet.

Allerdings, wenn man Lizenz zur Devulkanisation von Gummi erhalten könnte, sieht das Ganze dann ganz anders aus, habe ich mir von einer Bekannten aus Jüterbog erzählen lassen. Gerhard Krieg war 1993/1994 der Innitiator der Tyre Recycling & Produkt GmbH. 1997 wurde in Vetschau Spreewald eine Gummifeinvermahlung für technisches Gummi errichtet. Herr Krieg ist heute der Inhaber eines solchen Patentes der Devulkanisation (www.relaston.de). Einfach mal googeln..vielleicht kann man sich ja dort guten Rat holen.

Guten Morgen aus Wien, grundsätzlich keine schlechte Idee. Man muss jedoch dabei berücksichtigen, dass sich eine Reifenrecylinganlage erst ab einer Inputmenge von ca. 15.000 t rechnet. Es gibt verschiedene europäische und internationale Anbieter von Schredderanlagen. Die Angebote sollte man sehr genau technisch prüfen. Wir sind ein Sekundärrohstoffhändler und übernehmen gerne das Gummigranulat bzw. Gummimehl als auch den Stahlcord. Sollten Sie noch Fragen haben rufen Sie uns einfach an: Alfred Butta Firma Semper Rubber Technology GmbH, +436645451745 Freundliche Grüße aus Österreich

Wer kann mir da helfen mit altreifen Geschäft machen zu können hab Ca, alle 2 Wochen 1500 altreifen hab auch Transport mitteln würde mich freuen wen ein antworten könnte 01774558943

Hallo,

es ist schon gute idee, aber allgemein, in Europa sind solche Anlagen zu kostenbringend.

Ich kann Ihnen etwas vorschlagen, einfacheren und besseren weg.

Ich kenne einige anlagen in Afrika, die kaufen in riesigen Mengen die Reifen, wobei wir die Quelle/-n suchen. Wir suchen also eher die Hauptzentrale oder grosse Haendler, die diese Reifenhandel treiben. wenn sie mit mir kontaktieren wollen, schreiben bitte an meine addresse, und Sie können sehr gut dabei verdienen.

geos.td at googlemail punkt com

Was möchtest Du wissen?