Also ich habe ein Blitzerfoto bekommen und eine Aufforderung, 20 Euro zu bezahlen. Wenn ich diese bezahle, bekomme ich dann auch eine Zahlungsbestätigung?

5 Antworten

bekomme ich dann auch eine Zahlungsbestätigung ?

Du bekommst von der Bank bei Bareinzahlung eine Bestätigung, wenn Du Online überweist hast Du die Buchung auf dem Kontoauszug.

Der Nachweis, dass du die Zahlung angewiesen hast, ist die Durschrift des Überweisungsträgers oder dein Kontoauszug. Wenn du die 20€ fristgerecht überwiesen hast, ist alles erledigt - weitere Post bekommst du nicht.

In meiner Bank kann man auswählen, ob man zusätzlich zum Bankauszug eine Quittung für die soeben angewiesene Zahlung/Überweisung haben möchte.

Möchte man, touchiert man JA. Möchte man nicht, NEIN.

Bei der Post bekommt man - ohne Konto - einen Beleg am Schalter.

Ganz einfach.

Gruß S.

ja, durch die Durchschrift der Überweisung oder am Kontoauszug

Hallo

du hast doch eine Bestätigung wenn du das Geld überweist, entweder die Durchschrift des Überweisungsformular oder deine Kontoauszüge

Was möchtest Du wissen?