Als Werkstudent nebenbei noch ein Praktikum machen

1 Antwort

Na klar! Das ist doch eine super Lösung um dich effektiv weiterzubilden. Wichtig ist nur, dass du deinen Arbeitgeber darüber informierst. Dabei geht es überwiegend um die Geheimhaltung interner Daten. Viele Unternehmen wollen nicht, dass du während deiner Nebentätigkeit auf die Idee kommst Strategien oder spezielle Daten des Unternehmens auch auf deinen anderen Beruf zu übertragen. Meist ist das aber vertraglich festgehalten. Wenn du das parallel handhaben möchtest musst du natürlich auch darauf achten,dass du für beide Arbeitgeber stehst pünktlich und vorbereitet bist. Keine Tätigkeit sollte unter dem anderen Job leiden.

Danke! Aber ich muss meinem momentanen Arbeitgeber darüber informieren?!

@gilberto88668

Ich würde da niemanden informieren, das kann nur zu Deinem Nachteil aber niemals zu Deinem Vorteil sein. Wenn sich die Arbeitszeiten nicht tangieren und das Studium nicht darunter leidet, sehe keine Bedenken.

Du kennst das ja vielleicht: Reden ist Silber, ............