Als Webcamgirl selbstständig werden? Und was schriebt man in den Gewerbeschein?

6 Antworten

ich würde das selbständig werden lassen da der markt doch recht gross ist und du erstmal eine HP brauchst die auch den Jugendschutz berügsichtigt und ein Abrechnungs script inne hat.

Und die Flat kannst Du dann auch vergessen, weil gewerbliche Anbieter die nicht bekommen

Danke erstmal für die Kommentare. hmmm....das mit der Flat kann ich mir nicht vorstellen, denn meine Kollegin hat ihre Agentur und hat auch ihre Flat, sonst stürzt man sich ja in unkosten. Was soll man denn sonst machen außer sich Selbstständig machen? das geht bei solch einem Job sonst anderweitig nicht da man keinen Arbeitgeber hat und der übernimmt keine KV und sowas. Dem zu Folge dürfte man den Job ja nur schwarz machen aber das steht mir ja nicht im Sinne. Ich will nu endlich mein ALG2 nich mehr beanspruchen müssen. Ich bekomme es seit diesen Jahr Oktober und das kotzt mich an.....

Du kannst in deinen Gewerbeschein einfach "Dienstleistungen im Internet" schreiben

Hey ;) bin selbst Camgirl und bei mir steht "Internet Dienstleistungen" im Gewerbeschein.

Hey Mariamai, ich hoffe dass du noch aktiv bist, deine Antwort ist ja nun schon ein paar Jahre alt... ich hätte einige Fragen zu dem Thema, und würde mich freuen, wenn du mich kontaktierst :)

Darsteller für neue Medien

Was möchtest Du wissen?