Darf ich als Sparkassenkunde an anderen Automaten Geld abheben?

9 Antworten

Ja, kannst Du. Das kostet in der Regel aber Gebühren. Dies wird Dir während des Vorgangs angezeigt und dann kannst Du das immer noch abbrechen. Aber die Karte wird nicht eingezogen, nur weil sie zur falschen Bank gehört.

Man kann mit EC Karte prinzipiell bei allen Automaten abheben, das kostet dann aber bisweilen ordentlich Gebühren. Richtig ist die Aussage, dass Du bei allen anderen Sparkassen kostenlos abheben kannst.

Dass die Karten nicht mehr raus kommt, passiert beim Abheben an fremdem Automat nicht. Die wird ein ganz klein bisschen rausgeschoben, gerade so, dass Du versuchen kannst irgendwie ranzukommen. Natürlich schafft man das nicht, weil die Karte eingeklemmt ist und so vergehen mehrere Minuten, in denen man verzweifelt um die Karte kämpft. Das ganze wird von der Kamera aufgenommen und die Techniker lachen sich dann später tot darüber. Die hassen Kunden von anderen Banken. Glaube ich.

Wenn Dein Konto gedeckt ist, kannst Du an jedem Automaten Geld abheben, ob bei Volksbanken, Geschäftsbanken usw. Kostet halt eine Gebühr, die bis zu 5 € betragen kann.

Einbehalten wird die nicht, höchstens, wenn Du die PIN vergeigst.

Automaten, die die Karte nicht akzeptieren, spucken sie wieder aus. Fertig.

beachte: Abhebung an Fremdautomaten kostet eigentlich immer eine Gebühr!

Aber nur wenn du eine Karte hast wo Maestro mit drauf steht. Wenn du nur eine s Karte hast mein ich geht das nicht