Als schüler (16 Jahre) minijob?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dann maximal 100€ steuerfrei verdienen. Dannach bekommst du nur 20€ deines Stundenlohns. Das heißt du kannst maximal 170€ bekommen

Du musst das melden schließlich seit ihr eine Bedarfsgemeinschaft.

Dir bleiben glaub 165 Euro wenn ich mich nicht irre 

du musst es melden, du bekommst nichts abgezogen, aber deine eltern werden ca 250-300€ weniger h4 bekommen

werden sie total super finden und dir einen teil deines geldes wegnehmen