Als Russe Deutsche Staatsangehörigkeit?

3 Antworten

Da gehst du zum Ausländeramt. Beantragst die deutsche Staatsangehörigkeit. Nachdem du schon 11 Jahre in Deutschland wohnst und du dich integriert hast, dürfte das keine grosse Probleme bereiten, so du die deutsche Sprache auch sprichst. Versuch es. Die werden dir weiterhelfen, falls andere Behörden dafür zuständig sind.

Was ist bei dir da rausgekommen, hast du dich informiert? Kann man russische behalten?

Einbürgerung kostet 255€. Ausbürgerung Russland weiss ich nicht, kostet aber in jedem Falkl auch was.

Du gehst zuu deiner zuständigen Einbürgerungsbehörde (meist beim Lasndkreis/Landratsamt) und läßt dich beraten. Die können abhand deiner Daten sagen ob das funktioniert. Aber 11 Jahre klingt schon mal klasse

Was möchtest Du wissen?