Als Reiterin zur Bundeswehr/ Polizei ?

7 Antworten

Das ist weder bei der Polizei noch bei der Bundeswehr ein Problem. Nur mußt du damit leben, evtl. weniger Zeit für dein Hobby zu haben - je nach Dienstverpflichtung.

Ja damit kann ich leben. Man wird da ja nicht 365 Tage im Jahr 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag arbeiten

@WildeBanane

Das ist auch machbar, aber gerade in der Anfangszeit wirst du einige Lehrgänge (incl. Standortwechsel) besuchen müssen, die deine Freizeitplanung erschweren. Wenn du dann aber einen festen Dienstposten hast, unterscheidet sich der Dienst kaum von einer anderen Tätigkeit.

@tryanswer

Eben und die Grundausbildung Dauert ja nicht ewig.

  1. Musst du das Hobby ja nicht angeben, wenn du nicht magst.
  2. Wird Sport nicht negativ ausgelegt
  3. Geht es deinen Arbeitgeber absolut nichts an, was du in deiner Freizeit machst.
  4. Braucht man als Reiter auch keine extra Versicherung!

Doch ich will reiten nicht angeben weil ich sonst nichts in einen Verein mach. Und doch man braucht zumindest so ein Zusatz versicherungs Ding. KP das hat der Anzug Mensch da gesagt

@WildeBanane

Sorry verschrieben ich meinte: ich will reiten unbedingt angeben

@WildeBanane

Unsinn! Ich reite schon seit 20 Jahren. Und viele die ich kenne auch. (Bei der BW hab ich es übrigens nicht abgegeben.) Wo steht denn, das "Reiter" eine extra Versicherung brauchen?

Hat dir das dein Versicherungsvertreter erzählt?

@Goldloeckchen29

Ja keine Ahnung ich hab damit wenig zu tun. Machen meine Eltern

Bzl. POLIZEI

So ein Unsinn. Die wählen nach ganz anderen Kriterien aus. Hobbies sind denen doch völlig egal. Sie wollen ihre Bewerber kennenlernen, nicht mehr und nicht weniger. Verbieten tun die nichts, dürfen sie gar nicht. Auch ein Beamter im Polizeivollzugsdienst muss seine Grundrechte nicht gegen die Uniform tauschen und sie im Spind einschließen. In deiner Freizeit kannst du tun und lassen, was du willst. Es gibt eine Wohlverhaltenspflicht außerhalb des Dienstes und ein dementsprechendes Formular Zur Kenntnisnahme, was man bei Einstellung unterschreiben muss. Das ist aber nicht mehr als die Bitte, der Firma keine Schande zu machen. Wünscht sich jeder Arbeitgeber, oder?

Was glaubst du, was die in der Ausbildung mit dir machen? Meine Kinder kommen teilweise mit Blessuren aus dem Abwehr- und Zugrifftraining, wo ich sofort meine Medizintasche hole und über die Ausbilder schimpfe.

Reiten - Liebelein, mach dir darum mal keine Sorgen. Wenn du nicht gut rechnen und schreiben kannst - DAS wäre schlimm.

Gruß S.

Du bist ja nicht verpflichtet deinem arbeitgeber zu sagen dass du reitest... natürlich kannst du es weiterhin machen :) dein arbeitgeber ist ja nicht deine mama die dir das reiten verbietet weil es so gefährlich ist. Unfälle kann man auch anders haben.

Ich will es aber in der Bewerbung angeben da ich sonst keinen anderen Sport im Verein mach

Hallo, mein Vater ist Polizist und da ich später zur Reiterstaffel will, habe ich mich von ihm ein bisschen informieren lassen. Selbst wenn du nicht zur Reiterstaffel möchtest, ist das Reiten gar kein Problem, mein Vater hat eine Kollegin, die Pferde hat und selbst reitet und wie schon oben genannte Antworten: Du musst dem Arbeitgeber nichts davon erzählen! :-) Und selbst wenn, spielt es keine Rolle!

Richtig.

Gruß S.