Als Leiharbeiter auf der Arbeit geklaut?

4 Antworten

er hat beim sog. Entleihbetrieb, in dem er eingesetzt ist, etwas gestohlen.

Vermutlich gibt es dort eine Kameraüberwachung oder die Festangestellten haben ihn beobachtet.

Natürlich gibt es Hausverbot, eine Anzeige & durch den Diebstahl eine fristlose Kündigung von der Zeitarbeitsfa., bei Diebstählen natürlich auch eine Säumniszeit bei Hartz 4 oder Arbeitsagentur (Sperrzeit)

Regreßansprüche vermutlich auch seitens des Entleihbetriebs

Wer so hirnlos ist und seinen Arbeitgeber beklaut und dann noch so abgrundtief dumm, das auf Ebay vertickern zu wollen, hat es nicht anders verdient.

Knast bringt bei soviel Dummheit nichts. Aber eine fette Geldstrafe, da kann er mal sehen wie es ist über ein paar Jahre hinweg seine Schuld abzutragen. Das wirkt meiner Meinung nach wesentlich nachhaltiger als ein paar Monate Knast welche evtl. noch zur Bewährung ausgesetzt werden.

Aber nicht zu verachten ist der Eintrag ins Bundeszentralregister. Der wirkt bis zu 15 Jahre nach, je nach Höhe der Verurteilung. Mehr als Teller waschen, Straße kehren, Müll einsammeln oder Ähnliches wird er wohl auf Grund des Eintrages nicht mehr können.

Je nach dem, ob Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht angewandt wird bekommt er die Haftstrafe auf Bewährung, Geldstrafe oder Sozialstunden.

nein, keinen knast

tagessätze

ok, wenn er jetzt 12kg gold geklaut hat, oder eine maschine für 400.000€, wohl doch knast

außerdem wird das nicht der einzige fall von ihm sein, ist dann gewerbsmäßig, wirkt strafverschärfend

aber knast trotzdem nicht, dicke geldstrafe oder bewährung

Einen Akuuschrauber und was bedeutet Tagessätze

@UhuOhneglied

Plus zukünftig miserablere Arbeitschancen

@landregen

wieso denn bloß?

alles nazi-arbeitgeber, die nicht daran glauben, dass menschen sich ändern können und eine 2. chance verdient haben

@UhuOhneglied

Na bloß nicht. dann bauen alle so einen Mist weil sie einen freifahrschein für die 1. Aktion haben. Das man sowas nicht macht, lernt man als Kind schon.

Und den Begriff Naziarbeitgeber kansnt du dir auch stecken. Irgendwie lebst du wohl in der falschen zeit.

@UhuOhneglied

Würdest Du einen Unbekannten, von dem Du nur weißt, dass er auf einer anderen Party geklaut hat, zu Deiner Geburtstagsfeier zu Hause einladen??

Ganz ehrlich!!

@UhuOhneglied

Ich soll als Bewachungsunternehmer einen Dieb für Geld- und Wert einsetzen oder zum Schutz fremden Eigentums? Was bitte hat das mit nazihaftem Verhalten zu tun?

Ich mache mich ja gegenüber meinen Auftraggebern unglaubwürdig.

@UhuOhneglied

Was soll denn dieser dämliche Nazi-Vergleich?

Sicher hat jeder eine zweite Chance verdient, aber wenn ich als Arbeitgeber die Wahl zwischen zwei Bewerbern habe, die die gleiche Qualifiaktion besitzen (und nur darum geht es letztendlich), und einer davon ist wegen Diebstahls vorbestraft, weiß ich, wem ich dem Vorzug gebe....

@UhuOhneglied

Würdest du das riskieren? Bevor nicht eine Weile vergangenen ist?

@ZuumZuum

mein gott, es war sarkasmus

neim, ich diskriminiere menschen schon für viel geringe dinge als eine vorstrafe

aber ich hab euch so geil getriggert

@UhuOhneglied

Hey Uhuohneglied

alles nazi-arbeitgeber,

Mein Gott Junge-geht es noch tiefer?

@maja0403

...einer der ewig übrig gebliebenen.

@LouPing

Wenn man unter 90 Tagessätze Strafe bekommt, ist man nicht vorbestraft und nicht jeder Arbeitgeber will ein Führungszeugnis sehen.

Außerdem hat jeder eine zweite Chance verdient. Kenne selber jemanden, der hat auch eine zweite Chance bekommen und sie genutzt. Er musste sogar eine Zuverlässigkeitsprüfung durchmachen und hat diese auch bestanden.

@UhuOhneglied

Nazi Arbeitgeber? Der Typ hat grad seinen AG geklaut. Glaubst du im Ernst, der ändert sich auf einen Tag??

@landregen

das ist Unsinn. Arbeitschancen davon überhaupt nicht betroffen, wenn man nicht gerade Beanter oder dergleichen werden will.

Ich hab noch für keinen Job in meinem Leben ein Führungszeugnis gebraucht.

@Frangge

und woher würdest du von einem Eintrag wissen?

@Bitterkraut

Ich hab noch für keinen Job in meinem Leben ein Führungszeugnis gebraucht.

ja gut, vielleicht wollen aber andere schon noch mal mehr als mindestlohn verdienen^^

sry, das war so ein 11meter^^