Als Kunde gegen mobbing wehren?

7 Antworten

Ziemlicher Hammer! Und Du bist sicher, das das nichts "privates" ist. Ihr kennt diese Person also gar nicht? Also ich würde deeskalierend den Laden wechseln. - Zumindest für eine Zeitlang, weil, wenn diese Person so weitermacht muß der Arbeitgeber sie entlassen. Für eine Strafanzeige sehe ich keine Chance.

One4fail
Fragesteller

Torbloq, ganz sicher. Ich habe diese Frau noch nie zuvor gesehen und wüsste nicht woher sie mich kennen sollte. Naja, ich erkundige mich einfach mal bei der Polizei... Für Nachbarschaftsprobleme gibt es ja auch schlichter.. Vielleicht gibt es ja auch in dieser Richtung was wissenswertes.. Den laden nun in der Schwangerschaft zu wechseln gestaltet sich zu umständlich und ist auch keine dauerhafte Lösung. Ich hatte nach dem ersten Vorfall das Geschäft bereits gemieden, aber wie ich verstellen musste hat das nichts gebracht. Sie ist eindeutig sauer wegen der Abmahnung ihres Chefs. Und ich bin frustriert, weil ich sonst dort sehr gern einkaufen gehe. Es stimmt alles, in Sachen Kundenbetreuung... Eigentlich.

Erstens: geh da nicht mehr einkaufen, zweitens: zeige die Frau an wegen Nötigung etc. etc. Und generell: wenn du mit dem Preis nicht einverstanden bist, lass das Brot einfach an der Kasse und mach nicht eine solchen Aufstand, du hast nicht das Recht, einen bestimmten Preis zu verlangen. Evtl. Verbraucherschutz informieren, es ist unlauterer Wettbewerb, etwas falsch auszuzeichnen.

One4fail
Fragesteller

Eminara du hast da was falsch verstanden. Ich habe keinen aufstand gemacht, ich wollte es sogar zurücklegen, sie hat den aufstand gemacht. Und nein, ich werde nach zehn zufrieden einkaufsjahren nicht extra zwei Kilometer laufen um woanders einzukaufen. Und denkst du sie hat das Recht mich seit einem dreiviertel Jahr zu schikanieren weil sie für ihre Taten nicht grade stehen wollte vorm Chef. Wie kommst du darauf, dass Kassiererinnen wirkürlich über Preise entscheiden können und die Kunden beleidigen dürfen? Sorry, aber diese Aussagen kann ich für voll nehmen.

Eminara  03.09.2015, 18:15
@One4fail

Ich habe dir geraten, sie anzuzeigen, meine also nicht, dass sie dich schikanieren kann wie sie will. Und was den Preis betrifft, gilt normalerweise der, der gescannt wird, also im Scanner gespeichert ist, das kann eine Kassiererin nicht verändern.

👍🏻kein Chef sollte Wert legen auf so eine Mitarbeiterin

One4fail
Fragesteller

Ja, ich finde es auch heftig dass sie noch nicht geflogen ist.Vor allem nachdem wir sie bereits mehrfach gemeldet haben. Und dass sie jetzt auch noch an eine schwangere geht,ist unmöglich. 👎

Hallo One4fail,
wenn Du bei der Polizei die Story erzählst, werden sie wissen, welche Art von Anzeige richtig ist. Diese Person muss in ihre Schranken gewiesen werden. Ich würde nicht erst auf einen Anruf vom Chef warten - wenn der überhaupt noch kommt.

Grüße.

One4fail
Fragesteller

Danke kleineWandUhr. Ich werde mir das zu Herzen nehmen und gehe persönlich zur Polizei.Mittlerweile weiß ich ja wie sie mit Nachnamen heißt und wo sie arbeitet.. Das reicht bestimmt.

da hilft anscheinend nur eines und zwar die polizei einschalten. man kann ne einstweilige verfügung gegen diese kassiererin durchbringen. und eigentlich müsste das schon ein kündigungsgrund sein und zwar für eine außerordentliche kündigung, sprich fristlos. und sonst mal zurück sagen, dass sie sich wohl bald selbst nicht mehr ihr essen leisten kann, wenn die so weiter macht. viel erfolg wünsch ich euch und noch eine angenehme schwangerschaft.

One4fail
Fragesteller

Danke AnnemarieRosa, ich hoffe auch auf eine angenehme restschwangerschaft :) Die Verfügung ist eine gute Idee, dem werde ich nachgehen. Vielen Dank und noch einen schönen Abend 👍😊