Als Jugendlicher 500€ verdienen - wie?

8 Antworten

Geld verdienen mit 16

Warenauffüller in Discounter und Schuhgeschäften.

Bedienung in einer Gaststätte oder einem (Eis-)Café. Dafür benötigt man ein Gesundheitszeugnis. 16-Jährige dürfen bis 22:00 Uhr arbeiten.

Anm.: 6-7 €/Std. sind üblich für das Alter.

Der Bundestag beschloss am Donnerstag mit sehr großer Mehrheit eine Lohnuntergrenze von 8,50 Euro pro Stunde, die von 2016 an durch eine Kommission alle zwei Jahre angepasst werden soll. Für Branchen wie Zeitungszusteller und Saisonarbeiter sieht die Mindestlohnregelung Übergangsfristen bis 2017 vor. (...) Jugendliche unter 18 Jahren sind von der Regelung ausgenommen.

Quelle: stern.de 03.07.2014

JugArbSchG § 14 - Nachtruhe http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/__14.html

Annoncen lesen, anrufen sowie hingehen und fragen.

4 Wochen Zeit für 400€....

100€ pro Woche....

16,50€ am Tag. (Außer sonntags)

Bei einem Mindestlohn von 8,50€ die Stunde müßtest Du täglich 2 Stunden Arbeiten. Das wird wohl kaum mit Deiner Vorstellung von 1 x pro Woche bei nem Bekannten zu putzen.

Ich habe eine 3 Zimmer Wohnung und eine wirklich sehr gute Putzhilfe, die für ihre 3 Stunden 50€ bekommt. Aber die ist echt sehr gut, also solltest Du von weniger Stundenlohn ausgehen. Zudem wollen die meißten Leute nicht, dass der Putzteufel bei ihnen durch die Wohnung flitzt, wenn sie zuhause sind.

Die Idee mit dem Bügeln ist da schon besser. Wenn Du das kannst. Du kannst abends bei den Leuten die Wäsche holen, bei Dir zu Hause bügeln und die Wäsche tags frauf wieder abgeben. Für das Bügeln von nem Hemd kannst Du 1,50€-2,00€ ansetzen, für eine Hose etwas mehr. Und für das holen und bringen kannst ja auch noch was frauf rechnen. So kannst Du locker in einer Stunde 20€ abkassieren. Voratssetzungen sind halt zum einen ein genügend großer Kundenstamm und Deinerseits gute Bügelfertigkeiten.

ich arbeite auch beim bäcker und da kannst du bei manchen auch nur am wochenende arbeiten, also nicht den kompletten sonder nur morgens von 7-13 uhr. bei mir passt es ganz gut und wenn es mal nicht klappt kannst du anrufen und dann deine zeiten in den ferien nachholen :)

zeitungen austragen, Babysitten, Rasenmähen, im Garten helfen... Frag doch mal bei deinen Nachbarn.

Ich bin 15 und suche auch irgend was... Vlt mal bei der Apotheke Fragen :)