Als Halb Marokkaner auch die Marokkanishe Staatsangehörigkeit annehmen?

2 Antworten

Wenn Dein Vater die Vaterschaft anerkannt hat bzw. Deine Eltern verheiratet sind, solltest Du automatisch ab Geburt auch die marokkanische SB haben. Bitte mal beim Einwohnermeldeamt nachfragen bzw. prüfen lassen.

meine Eltern wahren nicht verheiratet mein Vater hat die Vaterschaft aber anerkannt

@EliAsTV02

Dann gehe ich weiterhin davon aus, dass Du beide SB hast.

Ich habe meine Mutter mal gefragt sie hat nachgeschaut ich habe jedoch nur die Deutsche SB werde aber bald mal beim EWM Amt mal nachfragen

Die marrokanische Staatsbuergerschaft koenntest du bekommen, wenn du dort lebst, aber nicht als Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland.

ok Danke wie lange müsste ich den in Marokko leben bis ich die Staatsbürgerschaft bekomme?

@EliAsTV02

Das kann dir die marrokanische Botschaft sagen, wobei die Tatsache, dass dein Vater Marrokaner ist, das Verfahren sicher beschleunigt

ok Danke