Als Freiberufler in Deutschland muss ich keine Wegzugsbesteuerung zahlen , wenn ich aus Deutschland auswandere?

2 Antworten

Es führt kein Weg daran vorbei, die Wegzugsbesteuerung nach § 6 AStG zu vermeiden. Die wurde erst mit Wirkung ab 01.01.2022 deutlich verschärft.

Selbst bei den "sechs Möglichkeiten", die Wegzugsbesteuerung zu vermeiden, werden am Ende die stillen Reserven besteuert.

Multimilliadar
Fragesteller

Ich finde einen Weg , wenn ihr mir alle nicht helfen wollt . Ihr wollt doch alle das ich schön in Deutschland bleibe und steuern zahlen? NE? Nicht mit mir! NEver!

Psalm2000  06.05.2022, 08:19
@Multimilliadar

Ok, dann bin ich mal gespannt, erzähl uns dann auch von deinem Millionen Busniess.

Wie bei deinen anderen Fragen zu diesem Thema würde ich dir noch immer und wiederholt zur einer professionellen Beratung durch einen Steuerberater raten.

Du wirfst noch immer mit den Begriffen Gründung, Freelancer und Freiberufler um dich. Ohne weitere Details zu deinem "Business" kommen wir auch durch ständige Wiederholung der Frage nicht weiter. Wieso nimmst du denn keinen Steuerberater für deij Millionenbusiness in Anspruch? Es lohnt sich.

woizin  05.05.2022, 18:44

Beratungsresistenz ist wahrlich keine gute Voraussetzung für eine Gründung.

Multimilliadar
Fragesteller
@woizin

Ich bin Lösungsorientiert. Wenn eine person sagt , dass geht nicht. Wie bsp. du kannst der Wegzugsbesteuerung nicht umgehen , dann kriege ich epileptische Anfälle , da i davon überzeugt bin , dass man da zumindest zu einem gewissen Grad gegen vor gehen kann.