Als Fahranfänger über 200PS?

3 Antworten

Der Motor ist relativ egal, wichtiger ist das Hirn des Fahrers ;). Mein erstes Auto war ein A3 mit ca. 200 PS, und ich lebe noch. Finde es einfach entspannter wenn der Wagen etwas mehr Leistung hat. Passieren kann auch mit 45 PS etwas, kommt eben darauf an wie man fährt. Anhand deiner Frage gehe ich davon aus dass es in Ordnung geht, viel Spaß!

Zum Teil ist mehr Leistung auch sicherer. Aus einigen Situationen kommt man nur durch Beschleunigen heraus.

Du scheinst verantwortungs bewusst zu sein und mit deiner 125er maschine hast du auch erfahrung gesammelt ich denke für dich ist so ein auto inordnung.