Als Fahranfänger mit Roller geblitzt?

4 Antworten

Da kommt wahrscheinlich überhaupt nichts.

Erstens ist Dein Kennzeichen nicht auf dem Bild. Wenn es sich der Beamte aufgeschrieben haben sollte dann kann er den Zettel eigentlich auch gleich wieder wegwerfen. Denn der Fahrer muss zweifelsfrei durch die Bußgeldbehörde identifiziert werden, und das ist mit einem Helmfoto nur in den seltensten Fällen möglich.

Ach ja, wenn Dich wirklich jemand erkannt haben sollte:

  • 35€ Verwarnungsgeld
  • keine weiteren Maßnahmen für Deine Probezeit

Möglicherweise kommt da auch gar nichts nach. Wenn die im Fahrzeug nämlich nicht so schnell reagiert und Dein Nummernschild aufgeschrieben haben, kommt da auch nichts nach. Ist mir auch schon so passiert - da bin ich mit Tempo 95 in einem Tempo 70 Bereich geblitzt worden (mit einem 125er Roller).

Okay, aber falls wirklich etwas auf mich zukommen sollte was würde nem BF17 halter dann passieren?^^

Du schreibst viel, sagst aber wenig. Wie schnell darfst du mit deiner Pappe fahren? Was für ein Blitzer war das? Wurde von vorn oder von vorn und hinten geblitzt - hat es also ein- oder zweimal geblitzt? ein zufriedenstellende Antwort gibt es nur auf eine zufriedenstellende Frage.

Wie schnell darfst du mit deiner Pappe fahren?

er hat den B-Führerschein, das sagt alles für die Fs-Experten

Was für ein Blitzer war das? egal

Wurde von vorn oder von vorn und hinten geblitzt

das steht in der Frage

  • hat es also ein- oder zweimal geblitzt?

zweimal blitzt es nicht in einer 30-Zone, nur bei Rotlichtverstöße (und dann nur wenn über 1 sec)

Wie kann man denn einen gedrosselten 50ccm - Roller haben? Du meinst, es ist ein gedrosselter 125er oder what?