Als einziger KEIN Weihnachtsgeld bekommen - alle anderen schon

2 Antworten

Das verstößt zum einen gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz. Auch wenn Weihnachtsgeld grds. eine freiwillige Leistung des Ag ist, darf er nicht so ohne Weiteres einzelne Arbeitnehmer von der Zahlung ausnehmen.

Die Story mit dem Tarifvertrag kann so nicht stimmen. Selbst wenn er gekündigt worden wäre, ist er immernoch so lange gültig, bis ein neuer TV in Kraft gesetzt wird.

Also, mE versucht man dich da ein wenig zu veräppeln. Lass das einen Anwalt prüfen!

Hallo Daniel,

habt ihr keinen Betriebsrat in der Firma? Ansonsten dir das alles vom Chef erklären lassen. Auch dafür ist er da ;-)