Als deutscher Konto in Österreich

4 Antworten

Diese Bank z.B.

http://www.generalibank.at/konto/basiskonto

Aber aufpassen, die wollen in einem Quartal 16,-- Euro für die Karte und anscheinend für die Kontoführung (wobei meine Sparkasse hier in Hessen auch nicht günstiger ist, wollte Dich nur aufmerksam machen). lg Lilo

Die brauchen deine Unterschrift, anders geht das nicht. Bei PayPal kannst du ein Onlinekonto erstellen

Grundsätzlich kommt dafür eine Direktbank in Frage. Allerdings bieten die meisten österreichischen Direktbanken keine Girokonten, sondern nur Sparkonten an, von denen man Überweisungen nur auf das eigene Girokonto (bei einer anderen Bank) tätigen kann. Lediglich bei der DenizBank Österreich kann man vom Sparkonto auch auf beliebige andere Konten überweisen. Lastschrift-Einzüge gehen aber auch dort nicht.

Du kannst nach "Direktbank Österreich" googeln, um weitere Direktbanken zu finden.

Es stellt sich auch die Frage, wofür du das Konto genau benötigst. Heutzutage sollte man eigentlich dank SEPA auch mit einem deutschen Konto EU-weit alles erledigen können.

einfach googeln online bank österreich

Was möchtest Du wissen?