Als Deutscher Hartz 4 Empfänger nach Amsterdam auswandern. Startkapital aber vorhanden.

3 Antworten

Jetzt nicht boese, aber du bekommst es in Deutschland Arbeitsmäßig nicht auf die Reihe (oder warum beziehst du Hartz 4), denkst aber, dass du im Ausland bessere Chancen hast, ohne die Sprache zu sprechen?

Generell steht es Dir natürlich frei nach Amsterdam zu ziehen, aber du solltest dich unbedingt erst um Arbeit bemühen. Denn durchfüttern will dich dort keiner. Und ganz ohne Sprachkenntnisse wird's schwer, auch in den Niederlande.

Fahren die Harz 4 Empfänger jetzt schon ins Ausland weil der Staat ihre lustigen Abenteuer finanziert? Vielleicht solltest du mal versuchen erstmal zu ergründen, wie du in Amsterdam ehrlich Geld verdienen kannst, anstatt die Steuern anderer als "Startkapital" anzusparen.

Ich finde es ne Frechheit in ein anderes Land zu ziehen und da zu Schmarotzer

Erst recht in so einen wunderschönen Stadt wie Amsterdam

Zieh dort hin und such dir Arbeit!!!

Was möchtest Du wissen?