Als Deutscher ein italienisches Fahrzeug in Italien anmelden

2 Antworten

Eine vollständige Antwort kann ich leider auch nicht geben. Ich weiß nur, dass deutsche Ferienhausbesitzer, die in Italien ein Auto besitzen, dies über einen Strohmann laufen lassen. Sie haben es mir so erklärt, dass sie nur ein halbes Jahr lang mit ihrem deutschen Führerschein das Auto in Italien anmelden können, danach müssten sie einen italienischen Führerschein vorweisen können.

Wie gesagt, so erzählen sie es. Eine Garantie kann ich also nicht geben!