Als Beamter auf Widerruf in die Arbeitlosenversicherung einzahlen?

3 Antworten

@DerErik1990,

du solltest als Beamter auf Widerruf, damit anfangen die jeweiligen Gesetze des Beamtenrechts zu studieren.

Dann würdest du ganz schnell feststellen, dass Beamte keine Sozialversicherungsbeiträge zahlen und somit auch keinen Anspruch daraus haben können.

Gruß Apolon

Die Arbeitslosenversicherung sieht leider keine freiwilligen Beiträge vor.

Würde aber auch nichts bringen, denn Voraussetzung für die Leistungen der Arbeitslosenversicherung ist, dass Du vorher in einem Arbeitnehmerverhältnis warst.

Hallo,

nein, weil du nicht anspruchsberechtigt bist.

Kannst du auch im Beamtengesetz und im SGB nachlesen.