Als azubi im 1 Lehrjahr halbwegs gutes Auto leisten?

9 Antworten

Kann man natürlich machen.

Wenn du dann mal ausgelernt hast, muss wahrscheinlich ein Siebener her, und nach der ersten Beförderung steht die schwierige Entscheidung zwischen Rolls-Royce und Bentley an.

Ironie?

@BenSalo

Cum grano salis.

Wirst du dir nicht leisten können zumal du keinen Kredit über 10k bekommst!

Nen Kollege von mir fährt nen 325i als Vorgänger vom aktuellen, der verdient seine 1.5 netto und kann die Karre gut nebenher laufen lassen, du hast als Azubi was? Vielleicht ein bisschen mehr als ein Drittel von seinem netto? Vergiss es einfach kleiner!

Was sollen die Leute denken hat KEIN EINKOMMEN aber dickes Auto fahren als KIND  ,den es gibt dir keiner 10,000 Euro für BMW SCHROTT da du noch kein Einkommen hast

den was du da bekommst ist Ausbildungsbeihilfe und das gilt nicht als Einkommen wen du ein paar Jahre fest in der Firma bist nach der Ausbildung dann  kann man versuchen so was zu machen aber ohne irgendwas keine Sicherheit gibt dir keiner was

und schon mal gar nicht 10,000 um ein Auto zu verschrotten den das machen Fahranfänger in den ersten min. 7 Jahren Füherscheinbesitz ein paar mal .

Spar die was zusammen aber Kredit bist du völlig unwürdig  du hast da NULL Mittel zur Absicherung .

Hier:

http://www.autokostencheck.de/welches-auto-kann-ich-mir-leisten/

Und dann vergewisserst du dich hier nochmal, ob die Voll/Teilkasko hier auch dieselbe Nummer hat: http://www.autokostencheck.de/welches-auto-kann-ich-mir-leisten/

Dann legst du dir nochmal 2000€ für den Zahnriemenwechsel zur Seite (der wird bei 10.000€ BMWs bald anstehen) und dann weißt du, ob du dir das leisten kannst.

(Und ja, ich hab so ein bisschen Ahnung davon, und hätte auch hier gesucht.)

Es kommt doch immer drauf an was für andere Ausgaben man hat.