Als Azubi Bier auf der Baustelle mit trinken?

12 Antworten

Ich würde grundsätzlich gar kein Bier auf der Baustelle trinken! Denn Bier enthält in der Regel Alkohol. Und das ist am Arbeitsplatz verboten. Erfährt die Berufsgenossenschaft (insbesondere bei einem Arbeitsunfall) davon, gibt es Ärger hoch drei.

Hallo -- Auf Baustellen( und nicht nur da)

würde ich das Biertrinken strikt verbieten.

Warum -- weil ich während meines Berufsleben genug alkoholbedingte

Unfälle gesehen habe .

VG pw

Beim ersten mal eine Abmahnung und beim zweiten mal die Kündigung.

Wenn du Alkohol trinkst und deswegen einen Arbeitsunfall hast zahlt die bG nicht und du kannst entlassen werden . Alkohol hat am Arbeitsplatz nichts zu suchen

Es ist nicht empfehlenswert, während der Arbeit Alkohol zu trinken, egal ob Azubi oder nicht.

Lass dich nicht von den älteren Kollegen beeinflussen, und lehne das Bier grundsätzlich  ab.

Wenn es wegen dem Bierkonsum Ärger geben sollte, dann wird es dich als Auszubildender besonders hart treffen, denn die älteren Maurer, die schon länger in der Firma arbeiten, haben einen gewissen "Bestandsschutz".