Als Adoptivkind glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich bin total glücklich in der neue Familie. 50%
Läuft zwar gut, aber so ganz glücklich bin ich auch nicht darüber 50%
Mir gehts dabei hundeelend 0%

1 Antwort

Ich bin total glücklich in der neue Familie.

Vorab: Ich bin nicht adoptiert, wollte mich jedoch gerne dazu äußern.

Persönlich kenne ich zwei Familien, die Kinder adoptiert haben und aktuell haben Bekannte von uns einen jungen Flüchtling bei sich aufgenommen.

Aus Gesprächen und meiner Sicht von außen, geht es den Kindern sehr gut, sie werden sehr geliebt und gefördert - und das finde ich wunderbar!

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es nicht überall so harmonisch ist.

Wobei man da eventuell im Hinterkopf behalten sollte, dass es nicht unbedingt ausschließlich adoptierte Kinder sind, die eine "schlechte" Kindheit haben können, sondern auch "eigene" Kinder, die in einer nicht liebevollen Familie aufwachsen müssen.