Allianz schutzbrief. Wie lang dauert es bis ich mein Geld bekomme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

steuern und defekter motor sind zwei hochzeiten !  versicherer brauchen oft bis zu sechs wochen.

Der normale Weg ist nun einmal, dass man den Pannendienst anruft, der über Deinen Schutzbrief zuständig ist! Dann braucht man gar nicht in Vorkasse gehen, sondern der Abschleppdienst rechnet direkt mit Deiner Versicherung ab! Eine Verpflichtung Dir die Kosten zu ersetzen, besteht daher m.E. nicht!!! Wenn die Allianz es trotzdem macht, ist es aus Toleranz und Du solltest froh darüber sein! Eine gewisse Bearbeitungszeit würde ich in diesem Falle stillschweigend hinnehmen! Aber ein Anruf bei der Allianz wird Dir sicher auch darüber Information geben!!

Warum fragst Du das hier? Frage Deine Versicherung, da hast Du größere Chancen eine Antwort zu bekommen, die etwas mit dem Vorfall zu tun hat.

Warum antwortest du wenn du keine Antwort für mich hast ? Habe gefragt und der meinte eine Woche. Es sind jetzt deutlich über 2 Wochen

.... und warum sollten die den Abzocker bezahlen?

Mit einem Gutschein von Esso bekomme ich doch bei Aral auch nichts, oder?

Und was die Kfz-Steuer und der Beitrag mit dem Abschleppen zu tun hat, vermögen meine Karten nicht zu entdecken.

wieso abzocker ? Ich weiß ja nicht für wie viel Euro sie sich 60km weit abschleppen lassen aber wenn 300 € zu viel sind dann ist Ja gut für dann könne sie ja wenn ihnen so etwas passiert mitten in der Nacht auf der Autobahn warten . Eine normale Person meldet das Fahrzeug ab wenn der Motor defekt ist !

@suleyman95

Das verstehe ich nicht. Mit Abzocke sind die üppigsten Beiträge gemeint, die die so abverlangen von ihren Mitgliedern und die schleppen ja auch nur für diese ab oder eben für Selbstzahler.

Ob ein normaler etwas meldet oder nicht, darf gerne auch in die Frage gestellt werden, oder sollen wir alle hier riechen können.

Was meine Versicherung denn mit meinem Fehlverhalten am Hut haben soll, erschließt sich mir nicht.

Tipp: rufe bei der Allianz an und frage nach, denn wir kennen deinen Schutzbrief nicht und haben keine Ahnung was da genau abgesichert ist.

Was möchtest Du wissen?