Allgemeinwasser läuft über meinen Wasserzähler?

6 Antworten

Was meinst Du mit "bockt" ? Wenn offensichtlich ist, dass das Allgemeinwasser über deinen Zähler läuft, kann es doch nur um die Frage gehen, wie man deinen Verbrauch für die Vergangenheit ermittelt. Für die Zukunft muss an den Allgemeinzapfhahn auf jeden Fall ein Zähler dran, damit man wenigstens sehen kann, was dort verbraucht wird. Sollte der Vermieter tatsächlich uneinsichtig sein, was ich mir nicht vorstellen kann, dann kannst du dich weigern, den Kaltwasserverbrauch zu zahlen. Er müsste dich dann verklagen oder versuchen sich mit dir zu einigen.

Da dürfte ein Fehler bei der Installation passiert sein.

Wenn der Vermieter bockt, solltest du selber einen Klemtner fragen, was die Ümrüstung kosten würde.

Wenn es nur einige Euro kostet, wird der Vermieter sicher nichts dagegen haben, das zu ändern.

Anwalt, Mieterschutzbund, was auch immer schnell und korrekt zu haben ist, um diese Situation zu lösen.

So was geht ja gar nicht! Da hast du alle Gerichte in Deutschland auf deiner Seite, wenn das so ist.

Wenn der Vermieter uneinsichtig ist, können Sie den Anschluß totlegen lassen.

Keinesfalls darf das über Ihren Zähler laufen.

Notfalls vor Gericht ziehen.

was kann ich tun wenn der Vermieter uneinsichtig ist???

Ist der Absperrhahn in Deiner Wohnung bzw. nur dir allein zugänglich?

Wenn ja würde ich wissen was ich tun könnte;-)