Allgemeine Verkehrskontrolle Drogentest

8 Antworten

@ NikoB

Wenn Verdacht auf Drogen besteht, dann kann die Polizei dafür sorgen, dass jemand dabei ist. Sonst könntest du ja einen Freund bitten, dass er das für dich erledigt und du dann seinen Urin abgibst.

Wenn du nichts zu verbergen hast, was ist dabei?. In einer Toilette sind auch mehrere Männer, versteckst du dich da?

Es geht mir um Privatsphäre.. Wir sind alle freie Menschen und haben das Recht Au Privatsphäre. Ich kann es nicht abhaben das Menschen nur weil sie Polizei beamte sind so eine Dreistigkeit zu haben und den besmtenstatus deswegen auszunutzen "ein auf Boss machen"

@NikoB

@ NikoB

Wie schon geschrieben, wenn du nichts zu verbergen hast, dann ....

Erkundige dich nach deinen Rechten bei einem Anwalt oder google mal nach deinen Rechten zwecks Urinabgabe bei Drogenverdacht.

Ob ein Verdächtiger bei Drogenverdacht nach Privatsphäre rufen darf, kann dir auch ein Anwalt sagen.

Mich hat noch nie einer mit dem Verdacht aufgefordert, dass ich meinen Urin abgeben soll. Sorry

Es besteht keine Rechtspflicht irgendwelche Proben abzugeben oder Angaben zu machen, welche über die Nennung der Personalien hinausgehen.

Hat die Polizei jedoch ernste Verdachtsmomente könnte sie dich mit auf die Wache nehmen und sich die Erlaubnis zum Durchführen eines Bluttests abholen.

Die Polizei will dir bestimmt nicht zugucken, die wollen nur einen eventuellen Betrug verhindern, denn du kannst dir gar nicht vorstellen, auf welch pfiffige Ideen die Leute kommen...

Du kannst dich immer noch weigern eine Urinprobe abzugeben, dann nehmen die dich auf die nächste Wache mit und du gibst dort eine Blutprobe ab - ob du willst oder nicht, denn diese wird dann recht flott von einem Richter genehmigt.

Das ganze findet ja freiwillig statt, somit darf die Polizei alles, was du gestattest.

Bei der Verkehrskontrolle darf man die Urinprobe ablehen, und wenn man zustimmt darf man auch darum bitten etwas Privatsphäre zu bekommen.