Alleiniges Sorgerecht einklagen - weil anderes Elternteil nicht erreichbar ist?

3 Antworten

die Chancen für Sie als Mutter stehen gut, das alleinige Sorgerecht zu bekommen, obwohl Väter sich auch immer mehr Rechte erkämpft haben, aber wenn er so desinteressiert ist, sollte das Gericht Ihnen auch Recht geben. Zum Anwalt für Fam. Recht gehen oder alleine das alleinige Sorgerecht beantragen und das so vortragen wie Sie es hier auch schreiben. Mit dem Kindeswohl argumentieren. Das Kind braucht Stabilität, Zuverlässigkeit und der nicht interessierte und nicht zu erreichende Vater kann sie nicht gewährleisten.

Wenn nachweislich wichtige Unterschriften wegen Nichterreichbarkeit nicht geleistet werden, dann kannst Du evtl. Glück haben und die alleinige Sorge bekommen. Manche Richter ersetzen aber die Unterschrift jeweils nur durch einen Beschluss, die Sorge bleibt den abwesenden Vätern trotzdem erhalten.

Sprich mal mit dem Jugendamt, die wissen meist, wie die Richter ticken.

Hab ich vergessen zu schreiben. Beim Jugendamt war ich schon und die Dame dort hat mir dazu geraten das Sorgerecht einzuklagen

@Paleink

Dann ist es doch in Ordnung. Dann stehen Deine Chancen sehr gut.

Es ist schwierig, das alleinige Sorgerecht zu bekommen.

Du kannst es mit anwaltlicher Hilfe versuchen, Begründung: Nichterreichbarkeit bzw nie Antwort.