Alleiniges Sorgerecht aufgrund Drohungen durch den Kindsvater

6 Antworten

das was du sagst musst du beweisen können! ohne beweise kannst du garnichts!!!!! aus einem gemeinsamen sorgerecht kann man nicht so einfach wieder ein alleiniges machen!!!!!!

hallo Biene201 wenn Ihr keine Sorgerechtsvereinbarung habt (muss bei der unehelichen Geburt gesondert beim JA beantragt werden) hast Du das alleinige Sorgerecht. Gewalt Androhungen oder Gewalt sind eher Angelegenheit der Polizei. Umgangsrecht, welches auch einem nur Vater zusteht ist wieder etwas anderes. Gruß Jürgen

inwiefern bedroht er dich? Ist er einfach nur sauer weil du ihm das leben zur Hölle machst und er dann dinge sagt die wütende Menschen so sagen oder hast du wirklich das Gefühl das deine körperliche unversehrtheit gefährdet ist? Wenn das zweite zutrifft, kannst du dies auch der Polizei melden und deinem Ex- eine Kopie der Meldung machen. Damit ist schon mal ein hürde geschaffen, den wenn du bei der Polizei angibst, daß du angst hast das dir dein ex was tut und du eine woche später ein Feilchen vorweisen kannst hat er ein Problem, obwohl du natürlich auch in diesem fall beweise haben solltest. Ansonsten reicht deine Aussage er würde dich bedrohen nicht aus um auch nur das geringste zu machen.

EIn Anwalt wird dir hier wohl am Besten weiterhlefen können.

Habe derzeit aber leider keine Arbeit, da ich vor der Ausbildung schwanger wurde. Kann mir den Anwalt daher momentan nicht leisten.

Laß dichdurch einen Rechtsanwalt beraten.