Alleine zum Gericht mit 17 Jahre?

6 Antworten

Du solltest auf jeden Fall vor Gericht erscheinen, wenn Du keine sichere Bestätigung hast, dass Du entschuldigt bist! Unentschuldigtes Fernbleiben kann böse Konsequenzen haben.

Deine Eltern sollten sich ein Attest beim Arzt ausstellen lassen, damit keine Zweifel aufkommen.

DU bist Beschuldifgter, nicht deine Eltern. Was willst du da mit einer "Vollmacht"? DU bist ab 14 Strafmündig. Deine Eltern müssen weder bei Gericht dabei sein, noch benötigst du eine Vollmacht oder deren Ausweis.. Wofür? Sie vertreten dich doch gar nicht vor Gericht, sie sind nicht angeklagt. und gar Nichts. Deine Eltern sind nicht für dich verantwortlich in dem Fall. DU bist für DICH verantwortlich. Vollumfänglich.

DU wirst dafür bestraft, was DU getan hast, nicht diene Eltern.

Wenn Du der Angeklage bist, brauchst Du ja wohl kaum eine Vollmacht Deiner Eltern, um ins Gericht zu gehen!

Verstand einschalten!

Hast Du keinen Anwalt/Anwältin?

Und was ist mit der Jugendgerichtshilfe?

Gerichtstermin ist morgen glaube das wird bischem kritisch mit Jugendgerichtshilfe

@Ahmado4824

Ansonsten - Du hast eine Ladung und dort wird auch eine Telefonnummer für irgendwelche Rückfragen vermerkt sein.

@Ahmado4824

Den Termin hast du aber doch nicht erst seit GESTERN!

Was soll das? Straffällig werden, aber keine Verantwortung übernehmen wollen? Kommt vor Gericht nicht gut...