Alle Zeugnisse und Zertifikate im Original zum Vorstellungsgespräch mitbringen?

3 Antworten

Ich würde die alle mitnehmen, aber nicht aus den Händen geben!

Auch nicht zum Kopieren???

@schulzchen

Du fragst ja selber: wozu brauchen die das? Wenn sie deinen Lebenslauf anzweifeln, hast du damit doch bewiesen, dass er echt ist.

@Gestiefelte

Das stimmt schon...aber mal ganz ehrlich, wen interessiert ein Abschlusszeugnis nach fast 20 Jahren? Ich würde es ja verstehen, wenn ich noch Anfang 20 wäre. Bin aber mittlerweile Mitte 30...

@schulzchen

Ja, seh ich auch so.

Zeugnisse okay, aber nicht im Original!

Tja, so sind die Deutschen halt. Ein Grund, warum ich ausgewandert bin...

Das habe ich jetzt nicht vor...

@schulzchen

Dann wirst du da mit den ganzen Unterlagen antanzen oder dich woanders bewerben müssen.

@dauernhof

Ich werde alles mitnehmen, aber schon traurig so misstrauisch zu sein.

Sorry, niemand - kein Arbeitgeber wollte sowas von mir!

@Gestiefelte

Ich höre so etwas auch zum ersten Mal...deshalb musste ich auch erst mal schlucken...und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Abschlusszeugnis 10. Klasse noch finde bzw. ob es noch in einem guten Zustand ist...

Was möchtest Du wissen?