Alle Wohnungen hellhörig?

7 Antworten

Meine Wohnung ist definitiv nicht hellhörig. Ich bekomme von keinem Nachbarn etwas mit, wunderbar ist das. Ob hellhörig oder nicht kommt halt darauf an, wie die Zwischenwände isoliert sind. Bei neueren Häusern kannst du eher Glück mit guten Isolierungen haben. Blöderweise merkt man Hellhörigkeit meistens erst nach dem Umzug. Ich hatte damals auch nicht darauf geachtet und einfach Glück gehabt. Bei den beiden Wohnungen vorher war das anders :(

cool. gut für dich :)das glück hätt ich auch gern ;)

Ja, ist leider so. Vor allem Nachts, wenn es eh überall draussen ruhig ist, hört man umso mehr fast jede Kleinigkeit.

Leider ist es so, ich kann in meiner Wohnung auch nur mit Ohrenstöpsel schlafen.

Das wirst Du in jeder Wohnung vorfinden. Badgeräusche, Küchengerüche, usw unfreiwillig mithören, was sich sonst noch so im Haus tut

Das ist relativ.

Besonders im Sommer steigern sich die Beschwerden über Lärmbelästigungen tagtäglich.

Grund des Anstoßes...: Nicht alle aber viele Anwohner sitzen gerne länger Draußen und da brauch es nicht einmal laute Musik. - 5-6 Gäste drumzu die sich gegenseitig die Ohren voll quatschen erwirken den selben Effekt.

Mietwohnung die ausschließlich zu diesem Zweck ursprünglich gebaut wurden erfüllen meist aus Kostengründen nur das Mindestmaß.

Anders sieht es überraschenderweise oft in Altbau-Wohnungen aus. Da haben die Menschen damals vor 60-70-80 Jahren noch für sich und die Familie gebaut und drin gelebt. Daher würde ich jederzeit die Altstadt immer vorziehen (wenn ich müsse).