Alkoholkontrolle - Blut im Alkohol aufgrund Hustensaft?

2 Antworten

In der Probezeit und bis zum 21. Lebensjahr muss man 0,00 Promille haben. Wenn du aufgrund von Hustensaft Alkohol im Blut ist, spielt das keine Rolle, du hast Alkohol im Blut und die Fahrtauglichkeit ist eingeschränkt. Es würde genau die gleichen Folgen haben wie wenn du den Alkohol wissentlich getrunken hast. Im Zweifel also besser nicht mehr fahren.

Wieviel Hustensaft nimmst du denn, dass man das im Blut nachweisen könnte?