Alkoholiker vor der Haustür

6 Antworten

Nun, ich glaube kaum, dass die Kolleginnen und Kollegen nichts machen. Es ist aber auch nicht so leicht, den Leuten habhaft zu werden.

Wir leben in einem freien Land. Gehe doch mal auf die Polizeidienststelle und trage deine Sorgen dort vor und erfrage, wie die Polizei damit umgeht.

An wen wolltest du dich denn wenden= Innensenator/minister? Lass dir versichert sein, solch Ansammlungen gehen nicht unbemerkt vonstatten.

Versuche es leicht zu nehmen und schließe die Fenster, es wird sich eine Lösung finden.

Ich dachte mehr in Richtung Ordnungsamt, aber in Ordnung.

Als Beteiligter ist es selbstverständlich schwierig das differenziert zu sehen, aber wenn die eigene Straße in Zeitungen als "geduldete Rauschgiftszene" bezeichnet wird fragt man  sich doch wo die öffentlichen Stellen sind.

@TimmysDad24

Das Ordnungsamt ist eine tolle Sache. Leider, leider hat die politische Diskussion die Kameraden vollends zum Löffel gemacht, in der Wahrnehmung viler Bürger. Dann noch der massive Einsatz bei der Überwachung der Parkzonen, ersparen wir uns diese Diskussion.

Ich denke, wenn der FuStw. regelmäßig dort auftaucht, Anzegen schreibt, gelegentlich mal ein Gruppenwagen aufgeht und die Damen und Herren BTM bei sich haben, nervt es die Penntüten dort und sie verkrümeln sich in eine andere Ecke.

Saufen in der Öffentlichkeit ist in DE nicht verboten. Auch gibt es grundsätzliche kein Gesetz dass ihnen den Aufenthalt dort untersagt. Also können die Polizisten erst mal auch nix machen.

Ich glaub da müssten sich mehrere Leute beschweren, damit die Polizei vielleicht im Rahmen von 'Erregung öffentlichen Ärgernisses' einen Platzverweis aussprechen kann..

Wenn die da hinpinkeln, würde ich die Polizei informieren.

Saufen kann man denen allerdings nicht verbieten.

mal im Rathaus fragen ob sie einen Tipp haben: wenn das schon eine Art Treffpunkt ist sehe ich aber leider kaum Chancen. Gegen ein oder zwei Leute macht die Polizei was, aber gegen 15-30 nichts. Leider....